VIVANESS 2020 - Wir waren dabei!

Qikfresh auf der VIVANESS 2020

Die letzten zwei Jahre sind wir als Besucher zur VIVANESS gereist, um uns live vor Ort die Branchenneuheiten und Beauty-Trends anzuschauen – und dieses Jahr haben wir zum ersten Mal offiziell mit Qikfresh als Aussteller teilgenommen!

Die VIVANESS ist die internationale Fachmesse für Naturkosmetik, die jedes Jahr in Nürnberg stattfindet. Es ist der „place to be“ für die Bio- und Naturkosmetikbranche und bietet viele Möglichkeiten zum Austausch und Vernetzen mit anderen Unternehmen, Fachbesuchern und der Presse.

Auf der VIVANESS 2020 haben sich 292 Aussteller aus 42 Ländern während der viertägigen Fachmesse präsentiert. Auf der BREEZE, der Sonderschau für Newcomer haben 30 Marken aus 11 Länder ausgestellt – und wir waren einer davon.

Wir konnten erfolgreich Netzwerken mit Kunden, Lieferanten sowie potenziellen Neukunden und hatten die Gelegenheit den Naturkosmetikmarkt zu beobachten und zu analysieren.

Ein Naturkosmetik-Trend auf der diesjährigen VIVANESS war die natürliche Zahnpflege

Qikfresh - Zahnpflege war ein Trend der Vivaness 2020

Die natürliche Mund- und Zahnpflege begeistert mit besonders innovativen und kreativen Konzepten: Wir konnten unser Mundwasser-Pulver und unsere Kokosöl Ölziehkur erfolgreich präsentieren.

Ein persönliches Highlight für uns war die Teilnahme am VIVANESS Kongress

Parallel zur Messe gibt es auf der VIVANESS auch zahlreiche Fachvorträge zu verschiedenen Themenbereichen. Ein persönliches Highlight für uns war die Einladung und Teilnahme an dem Podiumgespräch „Next Generation Naturkosmetik“. Hier konnte Denis seine Motivation, Einblicke und Erfahrungen über die Naturkosmetikbranche von der Start-up und Newcomer-Perspektive teilen.

Denis von Qikfresh als Podiumsgast auf dem VIVANESS Kongress

So kamen wir nach den 4 Messetagen mit vielen neuen Kontakten, sowie neuem Wissen über den Markt und unsere Kunden zurück. Wir waren 2020 das erste Mal dabei, aber mit Sicherheit nicht das letzte Mal.

Herzlichen Dank an alle, die uns an unserem Messestand besucht haben. Ihr habt die Messe zu einem besonderen Erlebnis gemacht!

Wo ihr mehr erfahrt

Schaut auf unsrem Blog vorbei und lest dort in regelmäßigen Artikeln, wie Qikfresh entstanden ist, was bei Qikfresh los ist und wohin die Reise hingehen soll.

Folgt Qikfresh auch auf Facebook und Instagram – wo es Bilder und Eindrücke rund um das Thema natürliche Zahn- und Mundpflege gibt.

1 Kommentare

Ich hab Qikfresh zum ersten mal auf der Vivaness getroffen und kennengelernt. Die Jungs hinter Qikfresh sind zwei sehr sympathische Brüder. Tolles Konzept und großer Fan vom Mundwasser-Pulver.

Nadine August 25, 2020

Einen Kommentar schreiben

Alle Kommentare werden vor der Veröffentlichung moderiert.