Die Vorteile der Zungenreinigung

Die Reinigung der Zunge mit einem Zungenreiniger geht auf die alten Zeiten in Indien zurück, aber seine Vorteile haben in letzter Zeit auch bei uns in Europa viel Aufmerksamkeit erlangt. Es lohnt sich daher, die Vorteile zu verstehen, die ein Zungenschaber für die Mundhygiene bietet.

Warum sollte ich die Zunge reinigen?

Deine Zunge ist wahrscheinlich schmutzig. Ja, du hast richtig gelesen... Selbst wenn wir zweimal am Tag die Zähne putzen, ist die Zunge, der Teil des Mundes, auf dem die meisten Bakterien sitzen noch nicht wirklich sauber und oft die Hauptursache für schlechten Atem. Die Reinigung der Zunge durch einen Zungenschaber befreit die Zunge von Ablagerungen, Giftstoffen, Bakterien und abgestorbenen Zellen, und verhindert so die Entstehung von schlechtem Atem. Die regelmäßige Zugenreinigung verbessert zudem den Geschmackssinn, fördert die allgemeine Mundhygiene und erhöht das Bewusstsein für den Gesundheitszustand.

Qikfresh Zungenschaber aus 100% Kupfer

Woher weiß ich, ob ich meine Zunge reinigen sollte?

Unser Körper ist ständig Giftstoffen aus unserer Nahrung, Getränken und der Umwelt ausgesetzt. Auch unsere eigenen Stoffwechselabfälle und Emotionen können zu Toxizität führen. Wenn Giftstoffe nicht richtig verdaut und ausgeschieden werden, sammeln sie sich im Körper an und beginnen, unser Wohlbefinden und unsere Immunität zu beeinträchtigen. Das sich Giftstoffe im Körper angesammelt haben, ist auch durch Anzeichen im Mundraum erkennbar:

  • Ein weißer Zungenbelag
  • Schlechter Atem
  • Ein übersäuertes Mundgefühl

Bei allen drei Anzeichen kann die Einführung der Zungenreinigung in die tägliche Mundpflege-Routine sinnvoll sein.

Zungenschaben für eine ausgeglichene Mundflora

Also lasst uns die Bakterien abtöten, richtig? Nun, nicht so schnell. Die Bakterien sind ein notwendiger Teil unserer natürlichen Mundflora, und wenn sie im Gleichgewicht sind, helfen sie tatsächlich vor anderen potenziellen Problemen zu schützen.

Es stimmt, dass eine gute Mundhygiene dazu beitragen kann, die Bakterien in Schach zu halten, so dass sie ihren Zweck erfüllen können, ohne Schaden anzurichten. Das Schaben der Zunge mit einem Zungenschaber entfernt schonend die Bakterien sowie deren Nahrungsquellen und ist daher eines der effektivsten Mittel zur Bekämpfung von bakteriellen Belägen auf der Zunge.

Frischer Atem durch das Zungenreinigen

Ein gesunder Mund und frischer Atem stehen verständlicherweise bei vielen Menschen sehr weit oben bei der täglichen Pflege. Schlechter Atem ist in der Tat ein Zustand, der einen enorm negativen Einfluss auf das Leben und das Selbstwertgefühl einer Person haben kann.

Die tägliche Verwendung eines Zungenschabers führt zu einer signifikanten Reduzierung der anaeroben Bakterien, die schlechten Atem und andere Probleme verursachen.

Einen Zungenschaber in die tägliche Routine einbeziehen

Das Hinzufügen des Zungenschabers in die tägliche Routine unterstütz den Körper bei der Beseitigung von Giftstoffen, die sich über den Tag und über die Nacht im Mund angesammelt haben. Er massiert und weckt auch die inneren Organe, regt die Verdauungskapazität an und sorgt dafür, dass du deinen Tag mit dem Gefühl beginnst, so frisch und sauber wie möglich zu sein.

Viele machen den Fehler, ihre Zahnbürste zur Reinigung der Zunge zu verwenden. Im Gegensatz zu einem Zungenreiniger werden bei der Verwendung einer Zahnbürste die Zungenbeläge und Bakterien im Mundraum herumgeschleudert oder hängen sich an den Borsten fest.

Qikfresh’s Zungenreiniger

Der Zungenreiniger von Qikfresh wurde speziell entwickelt, um die Vorteile des täglichen Zungenschabens zu optimieren. Die Form des Zungenreinigers spiegelt das Design wider, das seit langem in Indien und dem Ayurveda verwendet wird. Die breite Form ist so konzipiert, dass Zungen aller Form und Größe gereinigt werden können und bietet eine breite Fläche, um die gesamte Zunge mit jedem Strich zu reinigen.

Qikfresh‘s Zungenreiniger ist aus natürlich antimikrobiellem 100% reinem Kupfer handgearbeitet. Er ist robust und langlebig – der einzige Zungenschaber, den du jemals brauchen wirst!

 

Für weitere natürliche Möglichkeiten, deine Mundpflege zu unterstützen, schau dir unsere komplette Kollektion von Mundhygieneprodukten an.

Einen Kommentar schreiben

Alle Kommentare werden vor ihrer Veröffentlichung moderiert.